Iss was G'scheits! 

Schuljause - Fit@school

Die Weisheit kann leider keiner mit dem Löffel essen. Aber ausgewogen und abwechslungsreich essen und trinken, das kann jeder und das hält Körper und Geist fit.

Obst und Gemüse

Versorgen die "grauen Zellen" mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen!

Buntes, frisches Obst und Gemüse der Saison ist ein echt knackiger Pausengenuss. Denn es ist reich an wertvollen Inhaltsstoffen und ist natürlich leicht. „Fünf am Tag!“ – 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst – heißt die Devise.

Getreideprodukte

Volles Korn voraus!

Vollkorn-Brot oder Vollkorn-Weckerl, Müsli oder auch selbstgemachte Müsliriegel bzw. Vollkornkekse enthalten viel Energie, komplexe Kohlenhydrate, Ballaststoffe und wertvolle Vitamine und Mineralstoffe. Vollwertiges Gebäck sättigt länger und ist aus gesundheitlicher Sicht Weißmehlprodukten wie Semmel & Co vorzuziehen.

Milch und Milchprodukte

Einfach „Kuhl“

Die unterschiedlichen Milchprodukte bringen Abwechslung in die Jausenbox – kulinarisch und nährstofftechnisch. Das hochwertige Eiweiß des Topfens und das darmschmeichelnde Joghurt zeigen die „White Power“ und machen einfach schlauer!